About

RICHTER – Coaching und Consulting

 

Wir sind Consultants aus Leidenschaft

Wir lieben die Entwicklung von Neuem; das Kreieren von Erwartetem und Unerwartetem.

Wir begegnen Menschen generell offen, ehrlich und wertschätzend.

About

Unser Beratungs-Unternehmen

RICHTER – Coaching und Consulting ist ein unabhängiges Unternehmen ohne Lobby-Interessen und befindet sich ausschließlich im Besitz des Gründers, Herrn Jens Richter. Das Unternehmen wurde 1997 in Landau gegründet und wird seitdem mit aktuell 7 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit ausgesuchten Berater-Partnern von Herrn Jens Richter geführt.  

Wir sind Consultants aus Leidenschaft. Wir lieben die Entwicklung von Neuem; das Kreieren von Erwartetem und Unerwartetem. Dabei ist unser Kredo: ein langfristig erfolgreiches und gesundes Unternehmen wird mit Verstand und Herz geführt. Nur in einem Unternehmen mit einer gesunden und ausentwickelten Unternehmenskultur partizipieren alle Beteiligten an der gemeinsam erwirtschafteten Fülle.

Ob z.B. Kommunikationsmanagement, Projektmanagement oder Changemanagement: wir begeistern uns für Planungen, die unseren Kunden punktgenau die gewünschten Ergebnisse und den maximal möglichen Mehrwert bringen. Was 1997 mit ersten Beraterverträgen mit gesellschaftlichen Institutionen (wie AWO oder Sozialdiensten) begann, dürfen wir mit unserem Team nunmehr seit fast 25 Jahren mit unseren Kunden aus Wirtschaft und Gesellschaft kontinuierlich ausbauen und entwickeln.

Dabei hat jede erfolgreiche Unternehmens-Begleitung, jede gemeinsam entwickelte Lösung, jede gefundene Wertschöpfungs-Formel etwas ganz Eigenes und Besonderes. Bei uns gibt es keine „Lösungen von der Stange“. Im Zentrum unseres Wirkens steht stets das individuell besondere Interesse und Ziel unseres jeweiligen Kunden.

 

Jens Richter

Ihr Unternehmensberater

Jens Richter studierte sowohl Soziologie mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-Soziologie als auch Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisations-Psychologie. Nach Abschluss seines Studiums entwickelte er als diplomierter Business-Coach und NLP-zertifizierter Lehr-Coach über 25 Jahre lang in tausenden weltweit durchgeführten Coachingbegleitungen von renommierten mittelständischen und internationalen Großunternehmen die bekannte Coachingmethode ROC®.

Seit 1997 ist er als Unternehmensberater tätig. Seitdem hat er über 200 mittelständische- und Groß-Unternehmen sowie Institutionen und Verbände beratend zu mehr Effektivität, zu mehr Umsatz und zu einer deutlich größeren Erfolgs-Zufriedenheit bei Management, Mitarbeitern und Kunden begleitet. Insbesondere verfügt er als systemischer Organisationsentwickler über umfangreiche Erfahrungen bei Umstrukturierungs-Begleitungen und bei verschiedenen Aufgabenstellungen zur Verbesserung von Unternehmensergebnissen im Mittelstand sowie in Unternehmens-Konzernen. Sein Berater-Fokus liegt dabei insbesondere auch auf dem „Unternehmenswert Mensch“.

Seine Geschäftspartner schätzen an ihm besonders den ihm eigenen analytisch-scharfsinnigen Stil sowie seine ausgeprägte Empathiefähigkeit, die es ihm ermöglicht, sowohl Zwickmühlen und „Fallen“, als auch Potentiale und Ziele seiner Gesprächspartner schnell zu verstehen und so treffsicher genau passende Möglichkeitsräume öffnen zu können.

Zertifizierter BAFA-Unternehmensberater

Das heißt, als BAFA-Berater ist Jens Richter ein von der Bundesanstalt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) qualitätsgeprüfter und zertifizierter Unternehmensberater, der im Rahmen des von der BAFA aufgelegten Beratungsprogrammes zur „Förderung unternehmerischen Know-hows“ als gelisteter Unternehmensberater tätig sein darf. Seine geprüfte Beratung bietet er Einzelunternehmen, Kleinbetrieben, Mittelständischen Betrieben und Unternehmens-Konzernen an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Bitte kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies Strategie-Gespräch

Rufen Sie uns an:

+49 6341 968144

Anschrift

Haingeraideweg 1
D-76829 Landau in der Pfalz

Telefon

+49 6341 968144